Wie erstellen Sie ein Spesenblatt, um Ihr Geld zu kontrollieren?

Die Kontrolle über Ihr Geld ist etwas, das Organisation erfordert. Um Ihnen zu helfen, gibt es derzeit mehrere Möglichkeiten, diese Kontrolle mit Online-Finanzkontrollanwendungen oder einer Excel-Tabelle durchzuführen. Die Ausgabentabelle ist eine Lösung für diejenigen, die eher an einen Computer als an ein Smartphone gewöhnt sind. Wenn Sie lernen möchten, wie Sie eine Finanzkontrolltabelle erstellen können, die für Ihre Zwecke und Ihren Lebensstil geeignet ist, sehen Sie sich die folgenden Schritte zur Erstellung einer grundlegenden Ausgabentabelle an.

Schritt 1: Wählen Sie das richtige Werkzeug für das Spesenblatt

Heutzutage ist es nicht mehr notwendig, vor einem Bildschirm zu sitzen, um in Excel zu arbeiten. Neben der Anwendung des Programms gibt es auch Google Drive, mit dem Sie von überall auf Ihre Cloud-Dateien zugreifen können. Und dafür brauchen Sie nicht einmal das Internet, denn Google Drive erlaubt den Offline-Modus.

Schritt 2: Erstellen Sie das Ausgabenblatt beginnend mit den Monaten

Für diejenigen, die diese Art der Kontrolle nicht gewohnt sind, ist der richtige Reflex, mit der Kontrolle der monatlichen Ausgaben zu beginnen. Schreiben Sie jeden Monat des Jahres in die Spalten, wobei Sie den ersten Monat überspringen.

Schritt 3: Ausgaben auflisten

Listen Sie in der ersten Spalte des Arbeitsblatts alle Ihre monatlichen Ausgaben auf, eine unter der anderen. Vergessen Sie nicht, den monatlichen Sparposten einzutragen, auch wenn Sie noch nichts pro Monat sparen können.

Schritt 4: Ausgaben zuordnen

Um herauszufinden, wie Sie Ihr Budget verwaltet haben, benötigen Sie Ihre Kontoauszüge der letzten Monate und Ihre Kreditkartenabrechnungen. Wenn Sie nicht die Zeit, die Disziplin oder die Geduld haben, Ihre Belege aufzubewahren und diese Daten auszufüllen, sind Anwendungen zur Finanzkontrolle möglicherweise eine bessere Option als die Ausgabentabelle, um Ihre Finanzen unter Kontrolle zu halten. Addieren Sie die Ausgaben für jede Kategorie, die Sie angegeben haben, und füllen Sie das Feld für den Monat aus, in dem die Ausgabe getätigt wurde.

Schritt 5: Ausgaben addieren und vergleichen

Geben Sie in der letzten Zeile die Summe aller Ausgaben für jeden der vergangenen Monate ein. So können Sie leichter erkennen, ob Sie mehr oder weniger ausgeben als Sie einnehmen. Excel verfügt über eine Formel, die diese Berechnung erleichtert. Klicken Sie einfach auf "FX" direkt über der Tabelle und wählen Sie die Funktion "SOMA". Indem Sie Ihre monatlichen Ausgaben kartieren und addieren, ist es einfacher zu erkennen, ob Sie mehr oder weniger ausgeben, als Sie sollten.

Schritt 6: Ausgabenziele erstellen

Indem Sie diagnostizieren, wo Ihr Geld am leichtesten verloren geht, erstellen Sie Ziele, segmentieren Ihr Budget und schränken Ihre Ausgaben ein, wo es nötig ist. Vergessen Sie nicht, Ihre Fortschritte zu verfolgen, und beginnen Sie, sobald Sie können, einen Teil des Budgets für Investitionen abzutrennen.

Verschiedene Tabellenkalkulationsvorlagen

Eine weitere Möglichkeit ist das nationale Haushaltsblatt des brasilianischen Instituts für Verbraucherschutz, besser bekannt als IDEC. Neben einer gründlichen Prüfung der Einnahmen und Ausgaben können Sie auch auf eine umfangreiche Grafik zugreifen, die vom Tabellenkalkulationsprogramm automatisch erstellt wird. Ein weiteres Modell ist die tägliche Finanzkontrolle. Der Anwender erfasst alle Ausgaben des Tages in einem Tabellenblatt und wertet detailliert aus, wo das Geld versickert ist.
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